Aufsteig in die Kreisliga 2016

Damen

Artikel vom 3. August 2016

Der Artikel wird präsentiert von:

    Vor 3 Jahren gingen unsere Damen nach ca. 15 Jahren ohne Damenfußball in Kroge-Ehrendorf wieder an den Start in der Kreisklasse. Nach guten Platzierungen in den ersten zwei Jahren ist jetzt im 3. Jahr der Aufstieg in die Kreisliga gelungen. Nach 22 Spielen lautet die Bilanz: 49 Punkte, ein posiives Torverhältnis von 53 Toren und Platz 3. Dabei begann die Saison alles andere als vielsprechend: 2 Niederlagen zu Beginn, 2 Dauerverletzte im 2. Spiel. So mussten zwangsläufig immer mehr Mädchen aus der damaligen B-Jugend aushelfen. Da die Belastung für die B-Mädchen aber zu groß war in zwei Mannschaften zu spielen, haben wir uns schweren Herzens dazu durchgerungen, die B-Mädchen zugunsten der Damen vom Spielbetrieb abzumelden. Das Zusammenführen beider Mannschaften hat dabei hervorragend funktioniert. In den verbleibenden 20 Spielen gab es dann 16 Siege, 1 Unentschieden und drei Niederlagen gg. unsere „Angstgegner“ BV Cloppenburg und SV Emstek. 

    Am 18.08.2016 starten wir voller Zuversicht in die neue Kreisligasaison.
    Unser Saisonziel ist die Qualifikation für die „neue“ Kreisliga, die Mannschaften aus den Landkreisen Vechta, Cloppenburg, Oldenburg-Land und Delmenhorst umfasst.
    Hierfür müssen wir Platz 9 erreichen und damit mind. 3 Mannschaften hinter uns lassen. Unsere Zuversicht ist darin begründet, dass wir keinerlei Abgänge zu verzeichnen haben. Im Gegenteil: zum einen sind Carla Röger aus Eemsbühren (sie macht eine Ausbildung in Lohne) und Vanessa Malter aus der eigenen B-Jugend zu uns gestoßen  und zum anderen erwarten wir im Laufe der Saison einige Rückkehrer, die ihre Verletzungen auskuriert haben:
    Svenja Kuper, Merle Abeling, Lena Thoben und vielleicht sogar „Anton“ Antonia Böckmann.

    Wir freuen uns auf die neue Saison, die neuen Gegner, viele Zuschauer, die uns unterstützen und hoffentlich viele Punkte.

    Danke Ludger für Euren Bericht & Herzlichen Glückwunsch