Spielbericht: SV SW Kroge-Ehrendorf vs. TUS Lutten

SV Kroge-Ehrendorf
SV Kroge-Ehrendorf
1 : 2
TUS Lutten 2
TUS Lutten 2
Sonntag, 13. Oktober 2024 · 15:00 Uhr1. Kreisklasse Vechta, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Ayaovi Ashiagbor

90

#Heimspiel #SVK

Spielbericht vom 14. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    In einem spannenden Spiel der Kreisklasse Vechta musste sich der SV SW Kroge-Ehrendorf knapp mit 1:2 gegen die Zweitvertretung von TUS Lutten geschlagen geben. Die Gäste setzten sich dank einer starken ersten Hälfte durch, konnten jedoch nicht vollends überzeugen.

    Bereits in der 31. Minute brachte Steffen Koddenbrock die Lutten-Elf mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Steffen Sieveke auf 2:0 für das Team von Trainer Jürgen Büssing (45.). Mit dieser Führung ging es in die Pause.

    In der Schlussphase versuchte der SV SW Kroge-Ehrendorf mit frischen Kräften, das Spiel noch zu drehen. Trainer Ulrich Erdmann brachte in der 80. Minute Leon Helmke und Bastian Voth für David Sandmann und Hannes Lameyer. In der 90. Minute gelang Fabian Seidel der Anschlusstreffer für die Hausherren, doch am Ende reichte es nicht mehr zum Ausgleich.

    Trotz der Niederlage bleibt der SV SW Kroge-Ehrendorf auf dem achten Tabellenplatz mit einer Bilanz von vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen. Es war die zweite Niederlage in Folge für das Team, das nun gegen BW Lohne III wieder punkten möchte.

    TUS Lutten II hingegen setzt sich weiter in der Spitzengruppe fest. Mit einer beeindruckenden Offensivleistung von bisher 35 Toren und einer Bilanz von neun Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage bleibt die Mannschaft aussichtsreich im Aufstiegsrennen. In den letzten fünf Partien sammelte Lutten II zwölf Punkte und erfüllt damit die hohen Erwartungen.

    Das nächste Spiel für TUS Lutten II findet erst am 03.11.2024 gegen RW Damme III statt.

    Stimme zum Spiel von Ralf Ehrenborg:

    "War ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Torchancen auf beiden Seiten. Torwart Trumme hält Kroge mit sehr guten Paraden im Spiel, aber im Sturm wird das leere Tor nicht getroffen. Fabe mit einem schönen Freistoßtor zum 2:1. Wir vergeben wieder unsere Chancen, und Lutten macht ihre Chancen eiskalt rein."