Deutlicher Heimsieg gegen BW Lohne III

SV Kroge-Ehrendorf
SV Kroge-Ehrendorf
7 : 1
BW Lohne 3
BW Lohne 3
Sonntag, 20. Oktober 2024 · 15:00 Uhr1. Kreisklasse Vechta, 13. Spieltag

Schiedsrichter: Thorsten Brägelmann

90

#Heim #SVK

Spielbericht vom 22. Oktober 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Deutlicher Heimsieg fĂĽr den SV SW Kroge-Ehrendorf: 7:1 gegen BW Lohne III

    Der SV SW Kroge-Ehrendorf zeigte sich in beeindruckender Form und feierte einen deutlichen 7:1-Heimsieg gegen BW Lohne III. Im Vorfeld hatten viele ein ausgeglichenes Duell erwartet, doch auf dem Platz dominierte die Mannschaft von Trainer Ulrich Erdmann von Beginn an und sicherte sich souverän die drei Punkte.

    Die Partie nahm nach einer halben Stunde Fahrt auf: In der 36. Minute eröffnete Mohamed Rasoul den Torreigen für Kroge-Ehrendorf. Kurz vor der Pause erhöhten Fabian Seidel (43.) und Emmanuel Onyebuchi Olleh (45.) auf 3:0, sodass die Gastgeber mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit gingen.

    BW Lohne III reagierte zur zweiten Hälfte mit mehreren Wechseln, konnte jedoch das Spiel nicht mehr drehen. Stattdessen legte Kroge-Ehrendorf nach: Olleh traf erneut in der 50. und 78. Minute, Alexander Landwehr steuerte in der 56. Minute ebenfalls ein Tor bei. Zwar gelang Hendrik Bokern in der 80. Minute noch der Ehrentreffer für die Gäste, doch Landwehr setzte mit einem verwandelten Elfmeter in der Schlussminute den Schlusspunkt zum 7:1.

    Mit diesem überzeugenden Sieg hat der SV SW Kroge-Ehrendorf seine Niederlagenserie gestoppt und sich mit 16 Punkten in der Tabelle auf Platz sechs verbessert – punktgleich mit BW Lohne III, jedoch mit dem besseren Torverhältnis (28:20). Beide Teams haben in dieser Saison jeweils fünf Siege eingefahren.

    Bereits am kommenden Freitag tritt der SV SW Kroge-Ehrendorf um 19:30 Uhr bei der Reserve von SW Osterfeine an. BW Lohne III spielt zwei Tage zuvor, ebenfalls um 19:30 Uhr, auswärts bei SV Fortuna Einen.

    Stimmen zum Spiel: Ralf Ehrenborg ĂĽber den Sieg gegen BW Lohne III

    „In den ersten 20 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Teams hatten gute Aktionen und begegneten sich auf Augenhöhe. Doch dann musste Lohne früh wechseln, und wir sind besser ins Spiel gekommen. Mit dem Tor von Mo nach einer Ecke nahm unsere Gala ihren Lauf. Wir haben einige schön herausgespielte Treffer erzielt und das Spiel von da an komplett kontrolliert. Es war ein verdienter Sieg nach einer starken Mannschaftsleistung. So kann es gerne weitergehen!“ – Ralf Ehrenborg